Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
 

Kaffeewissen

Kaffeewissen

Schließe die Lücke mit Bruehpunkt.

Herkunft

«Schon frühe Kulturen erkannten den Wert des Kaffees. Nach der Legende haben nicht die Menschen, sondern die Ziegen den Kaffee entdeckt: Eines Abends fiel einem Ziegenhirten in der äthiopischen Hochebene auf, dass seine Ziegen quicklebendig waren

Kaffeepflanze

Etwa zwei Drittel der Kaffee-Weltproduktion stammen von “Coffea arabica“-Bäumen. Sie gedeihen besonders gut auf Höhen zwischen 600 und 2’200 m ü.M. und sind vor allem in Zentral- und Südamerika sowie an der Ostküste Afrikas zu finden.

Weltmarkt

Inseln, Meer und Kaffeebäume! So unbeschreiblich schön wie die Natur, so vielfältig und geschmacklich beeindruckend, sind auch die Kaffees aus der Karibik und aus Mittelamerika. Die Kaffeebauern arbeiten und leben für das Produkt, den Kaffee. In den meisten Ländern Mittelamerikas und auf den karibischen Inseln, spielt der Anbau von Kaffee eine tragende Rolle in Wirtschaft und Handel.

Die Zubereitungsarten

Was darf’s sein? Ein hervorragender Espresso aus der Siebträgermaschine? Ein aromatischer Mocca aus der guten, alten Mokakanne? Oder doch lieber ein delikater Filterkaffee aus der Chemex? Es gibt viele Methoden, guten Kaffee zuzubereiten.