Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
 

Bruehpunkt

Die Philosophie

Für uns ist Kaffee mehr als nur ein Genussmittel. Kaffee ist seit Jahrhunderten Inspiration, ist Brückenbauer zwischen uns Menschen, Beziehungen und Netzwerken. Kaffee steht am Anfang von Freundschaften und unvergesslichen Erlebnissen. Kaffee ist das Getränk welches uns verbindet und uns über den ganzen Tag begleitet. Deshalb setzen wir dich und deine Erlebnisse ins Zentrum unseres Handelns, mit Herzblut gehen wir als Vorbild voran um Freude und besten Kaffeegenuss zu erleben. Dabei sind wir stark mit der Ostschweiz und mit dem Appenzellerland verbunden, fair in unserem Handeln, stellen Klasse vor Masse und sind achtsam im Umgang mit den begrenzten Ressourcen unseres Planeten – vom Anbau bis in die Tasse – Sei auch du ein Teil unserer Philosophie und lass uns die Ziele gemeinsam erreichen.

Verantwortung

BRUEHPUNKT engagiert sich für eine faire, nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Produzenten. Mit dem produzieren von Premium Kaffee und dem Handel hochqualitativer Produkte, zahlen wir Preise über dem handelsüblichen Marktniveau an unsere Partner. Die Produzenten garantieren BRUEHPUNKT im Gegenzug einen fairen sowie nachhaltigen Umgang mit deren Partnern und einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Wir streben Win Win Situationen an und sind ein fairer und transparenter Geschäftspartner. Dazu gehört z.B. auch die Herkunftsangabe unseres Kaffees. Jede Bohne wird anhand eines eigens kreierten Röstprofils auf Trommelröstmaschinen schonend in der Schweiz geröstet. Auf die individuellen Bedürfnisse unterschiedlicher Bohnen wird dadurch optimal eingegangen. Jede Charge wird zudem mit dem Röstdatum versehen, dadurch garantieren wir jederzeit röstfrische Qualität.

Soziale und ökologische Verantwortung gehen Hand in Hand. Darum finden sich in unserem Sortiment auch Produkte und Dienstleistungen, welche unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt widerspiegelt – selbstverständlich ohne Kompromisse bei der Qualität.

Individuell und persönlich

BRUEHPUNKT ist stolz darauf, als erster die vielfältige und individuelle Kaffeewelt mit eigenem Store ins Appenzellerland zu bringen.

Wir von BRUEHPUNKT schätzen den persönlichen Kontakt mit dir, weshalb es unser grösstes Anliegen ist, dir eine individuelle und auf dich abgestimmte Lösung zu offerieren. Wir stehen für faire und partnerschaftliche Beziehungen und begegnen einander mit Respekt! Komm bei uns vorbei und lass uns bei einem BRUEHPUNKT Espresso gemeinsam deine Wünsche, Ziele und Visionen ausarbeiten.

Über mich

Aus einer Bäckersfamilie stammend und im wunderschönen Appenzellerland aufgewachsen, begleitete mich der Duft von frischem Kaffee & Gebäck schon seit meiner Kindheit. Von der Bäckerei & Konditorei Hirschen in Hundwil, welche über 100 Jahre im Besitz unserer Familie war, begleiten mich viele schöne Erinnerungen aus der Backstube und dem gemütlichen Kaffee. Die herrlichen Aromen von frischem Gebäck und der frisch gemahlene Kaffee, sind immer noch sehr präsent. Diese Bilder begleiteten mich in den vergangenen Jahren immer wieder und motivierten mich mit BRUEHPUNKT selbst in die Welt des Kaffees und des Unternehmertums einzusteigen. BRUEHPUNKT hat das Ziel die ganze Wertschöpfungskette des Kaffees abzudecken und einen bewussten Kaffeegenuss für alle zu ermöglichen.

Die Ostschweiz und vor allem das Appenzellerland ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und hier bin ich fest verwurzelt. Daher war es für mich schon immer klar, dass hier der Startpunkt von BRUEHPUNKT sein wird. Umso mehr freue ich mich, dass nun im Dorfzentrum von Appenzell mein kleines, aber feines Geschäft steht. Ob Privatkunde, Unternehmer oder Gastronom, bei mir sind alle ganz herzlich willkommen! Ich garantiere Vielfältigkeit, Individualität und persönliche Betreuung. Komm vorbei, oder überzeuge dich online vom ausgewählten Angebot.

Michael

Ich freue mich auf deinen Besuch

ADRESSE

Hauptgasse 42
9050 Appenzell

TELEFON

071 787 48 48

Unser Store

Erhalten Sie einen Einblick!